Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

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Um eine Zeile einzufügen, öffnen Sie bitte das  Kontextmenü  Abb. A (2)  und wählen anschließend  Zeile oben/unten einfügen (3).
Es entsteht eine neue Zeile, in der Sie direkt im Bearbeitungsmodus sind:


Abbildung B

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In der  Abb. B (1) wurde eine leere Zeile eingefügt. Die neue Zeile hat in allen vorhandenen Spalten den ALWAYSTRUE -Operator *, die Zeile trifft also immer auf alle  Bedingungen zu ( Definition Regeln ).
Der Rückgabewert der Zeile ist leer. Sie können die Zeile jetzt bearbeiten und mit    (2) abschließen.

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Bei Regeln gilt, dass Zeilen von oben nach unten in ihrer Priorität abnehmen. Das bedeutet, dass wenn 2 oder mehr Zeilen den Spaltenbedingungen entsprechen, die Regel den Rückgabewert der obersten Zeile annimmt, alle gültigen Zeilen darunter werden ignoriert (Definition Regel).
Um die Priorität von Zeilen festzulegen, können Sie Zeilen nach oben und unten verschieben. Öffnen Sie dazu das  Kontextmenü  Abb. A (2)   der Zeile, die Sie verschieben wollen, und klicken Sie auf Zeile aufwärts/abwärts verschieben (2) .

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Beispiel:

Abbildung E 

In Abb. E  sind jeweils Zeile #2 und Zeile #3 vertauscht. Gehen wir nun davon aus, dass im Datenstrom die Variable DS.Gender = "male" ist, so wird, aufgrund der Interpretationsreihenfolge, der Rückgabewert in (1)  "Sehr geehrter Herr ${DS.Nachname}" und in(2) "Sehr geehrte Damen und Herren," sein.

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