Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Das R-S ist eine moderne, WEB-basierte Business-Applikation zur Anreicherung von Dokumenten mit zielgruppenorienterten und personalisierten Daten aus dem Vertrieb und dem Marketing. Der Schwerpunkt des R-S liegt dabei auf der Entkopplung des technischen Prozess der Dokument-Erstellung aus Rohdaten (Transaktions-Formular) und der Aufbringung von standardisierten Elementen des Corporate Designs oder individuellen Informationen wie personalisierter Werbung für den Dokument-Empfänger. D.h. mit der Einführung des R-S erhalten Vertrieb und Marketing die Möglichkeit, Business-Dokumente zu gestalten, ohne aktiv in den IT-Prozess der Generierung der Transaktions-Dokumente einzugreifen zu müssen. 

Über das R-S können Marketing und Vertrieb u.a. folgende Business-Funktionen ausführen: 
  • Definition von grafischen oder textuellen Inhalten für vorgegebene Bereiche auf dem Transaktions-Dokument

  • Definition einer Business-Logik für dynamische Inhalte auf der Basis von Excel-ähnlichen Entscheidungstabellen

  • Festlegung von physikalischen Beilegern (z.B. Flyer aus dem Offset-Druck) pro Dokument/Kunde

  • Definition von logischen Beilegern, welche im Druckprozess miterzeugt werden und pro Dokument/Kunde inhaltlich variieren können (z.B. Gutscheine, AGB's)

  • realitätsnahe Druckvorschau der Business-Dokumente inkl. der Elemente, welche durch das R-S eingesteuert werden

  • Versionierung der Änderungen im R-S und Verwaltung der Zeitpunkte, wann welcher Inhalt in der Dokument-Produktion zum Einsatz kommt

  • u.v.a.m

...