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Um R-S Nutzer und Rechte zu verwalten, wählen Sie im Menü Ansichten den Unterpunkt "Nutzer und Rechte" aus (siehe Funktionen des Admin-Clients, nach dem Anmelden befinden Sie sich automatisch zunächst dort).
Sie gelangen dann zu folgender Übersicht:
Abbildung A: Nutzer und Rechte
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In (3) finden Sie eine Auflistung der Nutzer mit folgenden Informationen:
- ID: Die interne, eindeutige ID des Nutzers / Arbeitsbereichs.
- Benutzername / Name: Der Name des Benutzers / Arbeitsbereichs.
Hinweis |
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Der Benutzername entspricht dem Feld Email bei der Erstellung des Nutzers und wird bei der Anmeldung benötigt. |
- Nachname / Vorname
- Status: Der Status des Benutzers (NEW | ACTIVE | INACTIVE | BLOCKED), siehe hierzu auch Erstellen / Ändern eines Nutzers.
Hinweis |
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Benutzerpasswörter werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Nutzer mit Status AKTIV / ACTIVE können nicht gelöscht werden. |
- Online: Zeigt an, ob der Nutzer gerade am R-S angemeldet ist (grün) oder nicht (rot).
Verwenden Sie die entsprechende Suchleiste (0), um einen Nutzer / Arbeitsbereich zu suchen. Dabei werden alle Spalten in die Suche mit einbezogen. Mehr zur Suchfunktion finden Sie hier.
Wählen Sie einen Nutzer / Arbeitsbereich aus, um dieses Objekt zu bearbeiten.
Sie können:
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Außerdem werden Ihnen auf der rechten Seite Informationen zum ausgewählten Nutzer und seinen Rechten angezeigt:
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5.1.3 Funktionen des Admin-Clients | 5.1.3.1.1 Nutzer erstellen / ändern Nutzer erstellen bzw. aendern