Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Mit Hilfe Mithilfe von EVAL-Anweisungen besteht die Möglichkeit ...

...

Im aktuellen Redaktionssystem sind Variablen auch Ressourcen. Da ich man aber eine binäre Ressource nicht evaluieren kann, wie eine Textvariable oder RuleTable, wandle ich wandelt man alle binären Ressourcen in Textvariablen mit einem bestimmten Sonder-Inhalt um. Enthält nach der Evaluierung der Egebnisstring einen solche Sonder-Inhalt, dann ermittle ich ermittelt man die dazugehörige Ressource und arbeite arbeitet mit dieser weiter. Ist darin kein Sonder-Inhalt, so ist das Ergebnis ein Text.

...

2. Operatoren und Datentypen

 

...

OperatorBedeutung
*

...

ALWAYSTRUE
!=

...

NOTEQUAL
<=

...

EQUALLESS
>=

...

EQUALGREATER
<

...

LESS

...

>GREATER
[VAL1,VAL2,VALn]

...

INLIST
[VAL1,...,VAL2]

...

INRANGE (genau

...

3 Argumente, das mittlere Argument ist "...")

Alles andere ist EQUAL. Alle Operatoren wurden für alle Datentypen umgesetzt.

 

Datentypen

STRING, NUMBER, REAL, BOOLEAN, DATETIME

NUMBER wird gemaped auf long long mit führendem Minus oder +
z.B.: +300 oder 171

REAL wird gemaped auf long double in amerikanischer Kommaschreibweise und führendem Vorzeichen
z.B.: -123.4567
(Achtung keine localisierten Schreibweisen erlaubt und damit auch kein 1000-der Punkt)

BOOLEAN wird gemaped auf bool mit den Werten 0, 1, true, false, yes und no
z.B.: No

DateTime wird gemaped auf DateTime nach ISO 8601 ohne die Unterstützung von Wochen, Wochentagen und Tagen im Jahr
z.B.: 2011-12-31 oder 2011-12-31T16:47Z

...

Es werden alle HTML-Entities aufgelöst, die RW kennt.
Zusätzliche ESCAPE-Zeichen sind:  

\"

...

\n

...

!

...

\=

...

\<

...

\>

...

[

...

]