Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Die heutigen Business-Anforderungen bei der Erzeugung, Gestaltung und bei der Zustellungsform von Dokumenten haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Wurden zum Beispiel Rechnungs-Dokumente noch Anfang des jetzigen Jahrtausends von vielen Unternehmen als Notwendigkeit angesehen den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen, ergibt sich heute ein ganz anderes Bild. Moderne und innovative Unternehmen sehen Business-Dokumente als Möglichkeit der exklusiven Kunden-Kommunikation und als Marketing-Instrument. Denn Business-Dokumente werden von Kunden nachweislich ganz anders und intensiver wahrgenommen als zum Beispiel Info-Massen-Briefe und Werbe-Mails. Um eine große Kunden-Aufmerksamkeit und Akzeptanz zu erreichen, werden Transaktions-Dokumente wie Rechnungen immer stärker im (Voll-)Farbdruck mit direkt auf den Kunden abgestimmten Werbebotschaften (WhiteSpaces) produziert. Diesem Trend kommen die in den Druckzentren verwendeten Druck- und Kuvertiertechniken entgegen. So lassen sich heute Transaktions-Dokumente im Vollfarb-Druck fast so kostengünstig und in solchen Stückzahlen produzieren, wie mit herkömmlicher schwarz/weiß - Laserdrucktechnik. TRANSPROMO ist ein Synonym für das organische Zusammenwachsen von TRANSaktions-Dokumenten angereichert um PROMOtion/werblichen Inhalt.
 

Image Modified

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 















Die Produktion von TRANSPROMO-Dokumenten wird jedoch in vielen Unternehmen kontrovers diskutiert und kommt deshalb oftmals nur schleppend und mit mäßigem Erfolg zum Einsatz. Dies liegt unter anderem daran, dass in den Unternehmen die Prozesse zur Dokument-Generierung aus der Historie typische IT-Prozesse sind, welche nach Richtlinien der IT und weniger nach Anforderungen aus Vertrieb und Marketing ausgerichtet sind.  

...