Versionen im Vergleich

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Die Produktion von TRANSPROMO-Dokumenten wird jedoch in vielen Unternehmen kontrovers diskutiert und kommt deshalb oftmals nur schleppend und mit mäßigem Erfolg zum Einsatz. Dies liegt unter anderem daran, dass in den Unternehmen die Prozesse zur Dokument-Generierung aus der Historie typische IT-Prozesse sind, welche nach Richtlinien der IT und weniger nach Anforderungen aus Vertrieb und Marketing ausgerichtet sind.  

(Warnung) Hinweis: Personen, Namen und Dokumente sind frei erfunden.


Die Dokument-Generierung im Transaktions-Druckbereich galt bisher als Domäne von technisch versierten Spezialisten, welche sich aus dem Bereich der Datenbesorgung aus ERP/CRM-Systemen, dem Formular-Design, dem Output/Archiv-Processing und vielen weiteren Unternehmensbereichen zusammensetzt. Ein über Jahrzehnte geübtes und filigranes Zusammenspiel ... welches nur bedingt auf TRANSPROMO-Anforderungen flexibel reagieren kann. 

(Warnung) Hinweis: Prozess nur beispielhaft dargestellt.

Und hier kommt das Redaktions-System (R-S) zum Einsatz.

Das R-S ist eine moderne, WEB-basierte Business-Applikation zur Anreicherung von Dokumenten mit zielgruppenorienterten mit Zielgruppenorientierten und personalisierten Daten aus dem Vertrieb und dem Marketing. Der Schwerpunkt des R-S liegt dabei auf der Entkopplung des technischen Prozess Prozesses der Dokument-Erstellung aus Rohdaten (Transaktions-Formular) und der Aufbringung von standardisierten Elementen des Corporate Designs oder individuellen Informationen wie personalisierter Werbung für den Dokument-Empfänger. D.h. mit der Einführung des R-S erhalten Vertrieb und Marketing die Möglichkeit, Business-Dokumente zu gestalten, ohne aktiv in den IT-Prozess der Generierung der Transaktions-Dokumente einzugreifen zu müssen. 



Über das R-S können Marketing und Vertrieb u.a. folgende Business-Funktionen ausführen: 

  • Definition von grafischen oder textuellen Inhalten für vorgegebene Bereiche auf dem Transaktions-Dokument

  • Definition einer Business-Logik für dynamische Inhalte auf der Basis von Excel-ähnlichen Entscheidungstabellen

  • Festlegung von physikalischen Beilegern (z.B. Flyer aus dem Offset-Druck) pro Dokument/Kunde

  • Definition von logischen Beilegern, welche im Druckprozess miterzeugt mit erzeugt werden und pro Dokument/Kunde inhaltlich variieren können (z.B. Gutscheine, AGB's)

  • realitätsnahe Druckvorschau der Business-Dokumente inkl. der Elemente, welche durch das R-S eingesteuert werden

  • Versionierung der Änderungen im R-S und Verwaltung der Zeitpunkte, wann welcher Inhalt in der Dokument-Produktion zum Einsatz kommt

  • u.v.a.m

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