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- USER: Zugriff auf Arbeitsbereiche im R-S Client.
- PRODUCTION: Kein Zugriff auf Arbeitsbereiche im R-S Client, Produktion.
- MANAGER: Zugriff auf Teile des R-S Admin.
- ADMIN: Zugriff auf gesamten R-S Admin.
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Nutzer können auch mehrere Rollen besitzen. Dabei hat jeder manuell neu im R-S Admin-Client erstellte Nutzer automatisch die Rolle USER. Rollen können im Admin-Client nicht direkt zugewiesen werden, Sie werden impliziert vergeben. So haben Administrator-Nutzer automatisch alle Rollen und Rechte, Nutzer mit BINARY-, FONT-, oder USER+WORKPSACE-MANAGER - Rechten automatisch die Rolle MANAGER, etc. Administratoren (ADMIN) können nicht zugewiesen werden, sondern müssen explizit als solche erstellt werden, z.B. über die Admin-Client Konsole.
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Verwenden Sie den Erstellen- bzw. Ändern-Button in der Nutzerübersicht, um einen neuen Benutzer-Account anzulegen oder die Rechte des in der Liste ausgewählten Benutzers zu ändern. Die hier zugewiesenen Rechte regeln die Rechte innerhalb des R-S Admin Clients und die Nutzerrolle.
Sie geben dem Nutzer Befugnisse über den Zugriff auf den Admin-Client und seine allgemeine Rolle im R-S. Diese Rechte sind nicht zu verwechseln mit den Rechten, die Sie im R-S Client vergeben können und die die Befugnisse innerhalb dieses Arbeitsbereichs im R-S Client definieren.
Abbildung A Scroll Pagebreak
Wenn Sie einen neuen Nutzer anlegen Abb. A (1) werden Sie direkt zur Eigenschaftsseite des neu angelegten Nutzers geleitet. Durch Ändern (2) öffnet sich die Eigenschaftsseite des in der Nutzerliste (3) ausgewählten Nutzers.
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Sowohl beim Erstellen als beim Ändern eines Nutzers können Sie Abb. B (4):
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