Seitenhistorie
In der Schema Übersichtstabelle stehen Ihnen folgende Aktionen zur Verfügung, um ein Schema neu zu erstellen oder ein bereits vorhandenes Schema zu bearbeiten:
...
Um mit Schemas zu arbeiten benötigen Sie, wie bei Formularen und Bibliotheken ein Schema als Vorlage, von der Sie dann Versionen erstellen können, mit denen Sie weiterarbeiten können (Siehe R-S Versionierung).
...
Um ein vorhandenes Schema zu ändern, wählen Sie das gewünschte Schema in der Übersichtstabelle aus und klicken Sie anschließend auf Abb. A (2). In beiden Fällen öffnet sich folgende Seite:
...
Info | ||
---|---|---|
| ||
einen Namen geben Abb. B (1). Beim Erstellen müssen Sie in das Feld etwas eingeben, da das Formular noch keinen Namen hat. Beim Ändern muss das Feld nicht zwingend geändert werden.
eine Beschreibung geben Abb. B (2). Die Beschreibung ist optional. Sie wird z.B. in Auswahldialogen angezeigt. |
...
Um das Schema zu erstellen oder die Änderungen zu speichern, verwenden Sie Abb. B (3 / 4). Um das Schema oder die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie bitte auf Abb. B (5).
Wenn Sie ein neu angelegtes Schema ohne Speichern verlassen wird es wieder gelöscht.
...