Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Um R-S Nutzer und Arbeitsbereiche zu verwalten, wählen Sie im Menü Ansichten den Unterpunkt "Nutzer und Arbeitsbereiche" aus (siehe Navigation), nach dem Anmelden befinden Sie sich automatisch zunächst dort).

Sie gelangen dann zu folgender Übersicht:
 


Abbildung A: Nutzer und Arbeitsbereiche


Anker
Liste
Liste

Die Übersichten für Nutzer und Arbeitsbereiche sind identisch aufgebaut.

In (3 + 6) finden Sie eine Auflistung der Nutzer / Arbeitsbereiche mit folgenden Informationen:
 

  • ID: Die interne, eindeutige ID des Nutzers / Arbeitsbereichs.
  • Benutzername / Name: Der Name des Benutzers / Arbeitsbereichs.

(Warnung) Der Benutzername entspricht dem Feld Email bei der Erstellung des Nutzers und wird bei der Anmeldung benötigt.

  • Nachname / Vorname
  • Status: Der Status des Benutzers (NEW | ACTIVE | INACTIVE | BLOCKED), siehe hierzu auch Erstellen / Ändern eines Nutzers.

(Warnung) Benutzerpasswörter werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt.

 

Verwenden Sie die entsprechende Suchleiste (7), Um einen Nutzer / Arbeitsbereich zu suchen. Dabei werden alle Spalten in die Suche mit einbezogen.

Wählen Sie einen Nutzer / Arbeitsbereich aus, um dieses Objekt zu bearbeiten.

 

Sie können:

Section
Column
width750px
Panel
bgColorGhostWhite
  • Nutzer erstellen oder den ausgewählten Nutzer ändern (1), mehr dazu hier.
  • Arbeitsbereiche erstellen oder den ausgewählten Arbeitsbereich ändern (4), mehr dazu hier.
  • Den ausgewählten Nutzer löschen (2),
  • Die grafische Objektübersicht für den ausgewählten Arbeitsbereich öffnen (5),
Column