Versionen im Vergleich

Schlüssel

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In diesem Kapitel wird das Arbeiten mit Materialien behandelt. Materialien werden verwendet um als physikalische oder logische Beileger Transaktions-Dokumenten zugeordnet zu werden. Diese Zuordnung erfolgt über die Verwendung in Schema-Versionen.

Hinweis

WICHTIG: Im Gegensatz zu Versionen von Transaktions-Formularen oder Bibliotheken, werden Materialien NICHT versioniert. Dies bedeutet, dass bei der Zuordnung von Materialen zu Schema-Versionen, die Material-Informationen in das Schema kopiert werden. Dies stellt sicher, dass sich Änderungen von Material-Informationen nicht automatisch in Schema-Versionen auswirken.
Sollen sich Änderungen im Material auch in Schema-Versionen niederschlagen, so muss das entsprechende Material in den Schema-Versionen neu selektiert werden!

Um zu den Übersichtstabellen der Produktions-Pakete zu gelangen, wechseln Sie in die Standard- oder Produktionsansicht.den Navigationspunkt Image AddedMaterial. Sie können für logische und physikalische Beileger physikalische Beileger jeweils unterschiedliche Materialien anlegen. Außerdem wird Ihnen zu jedem Material eine Übersicht angezeigt Abb. A Wechseln Sie dazu in den Reiter für Physikalische Beileger (1) oder Logische Beileger (2). Ihnen werden anschließend nur Materialien der ausgewählten Kategorie angezeigt (3).
 

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Abbildung A: R-S Objekt Material

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Materialien dienen als Grundlage für Beileger. In Ihnen werden Maße, Gewicht und andere Eigenschaften des Beilegers festgelegt, was später für den Druck und den Versand wichtig ist (z.B. zur Berechnung des Portos). Wenn Sie einem Formular einen Beileger geben, müssen Sie immer ein zuvor erstelltes Material auswählen, dass das die physischen Eigenschaften des Beilegers angibt.

Hinweis

Ausnahme: Wenn das Formular für logische Beileger nur Formular eigenes Material erlaubt, können Sie nur die durch das Formular zur Verfügung gestellten Materialien auswählen.

Falls Sie den Abschnitt über Materialien noch nicht gelesen haben, tun Sie dies bitte hier, bevor Sie beginnen, mit Materialien zu arbeiten.

 

Beim R-S Objekt Material können Sie:

Section
Column
width650px
Panel
bgColorGhostWhite

Sie können Material Image Removed erstellen, Image Removed ändern und Image Removed löschen.
 

Sie können Material Image Removed erstellen, Image Removed ändern und Image Removed löschen.

Column

 

 

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