Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

In der Schema-Übersicht stehen Ihnen folgende Aktionen zur Verfügung, um ein Schema neu zu erstellen oder ein bereits vorhandenes Schema zu bearbeiten:

...

Image Added 
Abbildung A

Um ein Schema zu  erstellen, klicken Sie bitte auf Image AddedAbb. A (1)Im weiteren öffnet sich ein Popup-Fenster, in welchem Sie den

...

Namen

...

und die

...

Beschreibung

...

erstellen können (siehe Abb. B).
Mit (2) öffnen Sie

...

das Image AddedKontextmenü. Hier stehen

...

Ihnen Image AddedEigenschaften

...

(3),

Anker
Neue Version
Neue Version

...

Image AddedNeue

...

Version (4)

...

,Image AddedLöschen (5) und Image Added Importieren (6) zur Auswahl.
Wollen Sie ein vorhandenes Schema ändern, wählen Sie

...

das Image AddedKontextmenü (2) des gewünschten Schemas in der Übersicht aus und klicken Sie anschließend auf Image Added (3). Auch hier öffnet sich ein Popup-Fenster, in welchem Sie das Schema aktualisieren können (siehe Abb. B).

Scroll Pagebreak

...


Image Added
Abbildung B

Im Punkt (4) können Sie zu diesem ausgewählten Schema eine neue leere Version erstellen.

Um das gewählte Schema zu löschen, wählen Sie (5) aus.


Hinweis

Beim Löschen des Schema müssen dessen Versionen bereits gelöscht sein.
Beachten Sie dabei, dass das Objekt durch das Löschen nur "inaktiv" gesetzt wird (es ist weder für den Nutzer noch für andere Objekte sichtbar oder verwendbar) und durch einen Administrator auch wiederhergestellt werden kann.
Mehr Informationen zum Löschen von Objekten finden Sie 
hier

...

.

...