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Nachdem Sie im vorigen Kapitel das Arbeiten mit Formularen, also den Rohdokumenten, kennengelernt haben, wird in diesem Kapitel das Arbeiten mit Schemas und Schema-Versionen behandelt, also die Gestaltung der Rohdokumente. Um zu den Übersichtstabellen des Schemas zu gelangen, wechseln Sie in die Standard-, Produktions-, Design- oder Bibliotheksansicht.


Abbildung A: R-S Objekt Schema

Schemas dienen zur Gestaltung von Transaktions-Formularen. Mit Schemas gestalten Sie die Rohdokumente aus dem Formular, füllen die vorgegebenen Layout-Bereiche mit Inhalt, definieren Beileger und WhiteSpaces, etc. Die Bearbeitungsmöglichkeiten des Schemas hängen dabei vom Transaktions-Formular ab. Sobald Sie ein Schema (1) erstellt haben, können Sie eine Version des Schemas (2) anlegen. Mit diesen Schema-Versionen können Sie dann arbeiten (siehe: R-S Workflow und Versionierung). Falls Sie den Abschnitt über Schemas noch nicht gelesen haben, tun Sie dies bitte hier, bevor Sie beginnen, mit Schemas zu arbeiten.


Um mit Schemas zu arbeiten, können Sie:

  • Schemas erstellen, ändern und löschen (1).




 3.2.5.8 Registerkarte: Umgebungen | 4.1 Schema erstellen, ändern und löschen 

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