Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 9 Nächste Version anzeigen »

Nachdem Sie sich am R-S Admin-Client UI angemeldet haben befinden Sie sich zunächst in der Nutzer und Arbeitsbereiche - Ansicht. In der Navigationsleiste können Sie aus den verschiedenen Ansichten und Funktionalitäten auswählen:


Abbildung A: Navigationsleiste

 

Unter dem Menüpunkt "Ansicht" (2) können Sie zwischen den verschiedenen Funktionen der Admin-Client UI umschalten. Folgende Ansichten sind verfügbar:

Hier können Sie Nutzer anlegen, ändern, entfernen und ihnen Arbeitsbereiche zuweisen sowie Arbeitsbereiche erstellen und ändern. Außerdem können Sie sich hier die grafische Objektübersicht für einen Arbeitsbereich anzeigen lassen.
 

Hier können Sie Schriftarten für Bibliotheken anlegen und ändern.
 

Hier können Sie Binär-Pakete erstellen, löschen und ändern.

 

 

Zusätzlich zu diesen Hauptfunktionen ermöglicht das Admin-Client UI auch das Auslesen weitergehender Systeminformationen. Wählen Sie dazu unter (3) den Menüpunkt System-Verwaltung. Sie können in der anschließenden Verwaltungsansicht wählen zwischen:

Anzeigen wichtiger Informationen über Betriebssystem, Datenbanken, die verwendete Javaversion, den R-S Server, etc.

Übersichtliche Darstellung der Logdateien, die aufgetretene Ereignisse im System protokollieren und sich z.B. zur Fehlersuche eignen.

 

 

Sie können sich außerdem noch eine Kompaktübersicht über das Profil, mit dem Sie angemeldet sind, anzeigen lassen und sich abmelden (1).

  • Keine Stichwörter