Hier sehen Sie die Übersicht, mit der Sie Schema-Versionen erstellen, öffnen, löschen, kopieren, für sie einen Status setzen, exportieren und importieren können.


Abbildung A

Sie sehen:

  • (0) Die Suchfunktion , um die Auswahl einzuschränken.
  • (1) Mit Hilfe von  können Sie Schemas aufklappen bzw.  zuklappen.
  • (2) Das Kontextmenü .
  • (3) Öffnen  , um die Schema-Version zu öffnen.
  • (4) Status setzen , um den Workflow der Schema-Version zu ändern.
  • (5) Kopieren , um eine Kopie der Schema-Version mit einer neuen Versionsnummer zu erstellen.
  • (6) Löschen , um die Schema-Version zu löschen.
  • (7) Exportieren , um die Schema-Version als Zip zu exportieren.


Durch einen Klick auf Abb. A (1) öffnen Sie die Versionsübersicht zu dem ausgewählten Schema.
Nachdem Sie ein Schema neu erstellt haben, müssen Sie eine Version dieses Schemas anlegen (siehe hier  Neue Version (4)), mit der Sie dann arbeiten können. Mit dieser Schema-Version können Sie dann ein Formular gestalten. (Mehr Informationen über Versionierung und den R-S Workflow finden Sie hier). Außerdem können Sie die Schema-Versionen-Liste mit Hilfe von  (0) durchsuchen. Ausführliche Informationen zur Suchfunktion finden Sie hier.