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Verwenden Sie die Erstellen- bzw. Ändern-Buttons Abb. A (1), um einen neuen Arbeitsbereich anzulegen oder den in der Liste ausgewählten Arbeitsbereich zu ändern:


Abbildung A

Wenn Sie einen neuen Arbeitsbereich anlegen (1) werden Sie direkt zur Eigenschaftsseite des neu angelegten Arbeitsbereichs geleitet. Durch Ändern (1) öffnet sich die Eigenschaftsseite des in der Arbeitsbereichsliste (2) ausgewählten Arbeitsbereichs. 

:

Abbildung B

Wenn Sie einen neuen Arbeitsbereich angelegt haben, sind die Elemente Abb. B (3 + 4 ) leer (da der Arbeitsbereich noch keine Werte besitzt). Andernfalls enthalten diese Elemente die aktuellen Werte des Arbeitsbereichs, den Sie ändern möchten.

Bei einem bereits bestehenden Arbeitsbereich werden Ihnen folgende Details angezeigt (4):

  • ID: Die interne ID des Arbeitsbereichs (siehe auch Erweiterte Ansicht),
  • Erstellt: Der Zeitpunkt, an dem der Arbeitsbereich erstellt wurde,
  • Geändert: Der Zeitpunkt, an dem der Arbeitsbereich zuletzt geändert wurde.

Wenn Sie einen Arbeitsbereich neu anlegen müssen Sie ihm einen Namen geben (3), beim Ändern eines Arbeitsbereichs können Sie hier einen neuen Namen eintragen.


Zuweisung von Nutzern

Über die Nutzerlisten (5 + 6) können Sie dem Arbeitsbereich Nutzer zuweisen, die Zugang zu diesem Arbeitsbereich haben sollen. Nur Nutzer, die sich in der Liste "Nutzer im Arbeitsbereich" befinden (6) haben Zugang zu diesem Arbeitsbereich.

  • Um einem Nutzer Zugang zum Arbeitsbereich zu gewähren, wählen sie in der Liste aller Nutzer (5) den gewünschten Nutzer aus und verschieben Sie diesen mit (7) auf die Liste der Nutzer im Arbeitsbereich.

Wenn Sie in Spalte "Admin" (8) einen Haken setzen, gewähren Sie dem Nutzer dadurch Administrator-Rechte für den betreffenden Arbeitsbereich. Der Nutzer erhält dadurch im entsprechenden Arbeitsbereich alle verfügbaren Rechte.

  • Um einem Nutzer den Zugang zum Arbeitsbereich wieder zu entziehen, wählen Sie in der Liste der Nutzer im Arbeitsbereich (6) den gewünschten Nutzer aus und verschieben Sie diesen mit  (7) zurück auf die Liste aller Nutzer. 


Verwenden Sie die entsprechende Suchleiste, um einen Arbeitsbereich Abb. A (0) oder Nutzer Abb. B (0) zu suchen. Dabei werden alle Spalten in die Suche mit einbezogen. Mehr zur Suchfunktion finden Sie hier.

Wenn Sie die Bearbeitung beendet haben, speichern Sie den Arbeitsbereich Abb. B (1) (neu erstellte Arbeitsbereiche werden erst dann angelegt) oder verwerfen Sie die Änderungen  (2) (neu angelegte Arbeitsbereiche werden wieder verworfen).


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