Sie sehen folgende Oberfläche, mit der Sie Schemas erstellen und ändern können:
Abbildung A: Schema erstellen/ändern
Um mit Schemas zu arbeiten benötigen Sie, wie bei Formularen und Bibliotheken ein Schema als Vorlage,
von der Sie dann Versionen erstellen können, mit denen Sie weiterarbeiten können.
Um ein Schema zu erstellen, klicken Sie bitte auf Abb. A (1).
Um ein vorhandenes Schema zu ändern, wählen Sie das gewünschte Schema in der Übersichtstabelle aus und
klicken Sie anschließend auf Abb. A (2). In beiden Fällen öffnet sich folgende Seite:
Abbildung B: Oberfläche für erstellen/ändern
Sie können dem Schema:
Um die Änderungen zu speichern, ohne dass sich die Seite schließt, klicken Sie bitte auf Abb. B (3).
Um die Änderungen zu speichern und die Seite zu schließen, klicken Sie bitte auf Abb. B (4).
Um die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie bitte auf Abb. B (5).
Nachdem Sie ein Schema erstellt haben, müssen Sie eine Version des Schemas anlegen.