Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 4 Nächste Version anzeigen »

Nachdem Sie sich am R-S Admin-Client UI angemeldet haben befinden Sie sich zunächst in der Nutzer und Arbeitsbereiche - Ansicht. In der Navigationsleiste können Sie aus den verschiedenen Ansichten und Funktionalitäten auswählen:


Abbildung A: Navigationsleiste

 

Unter dem Menüpunkt "Ansicht" (2) können Sie zwischen den verschiedenen Funktionen der Admin-Client UI umschalten. Folgende Ansichten sind verfügbar:

  •  Nutzer und Arbeitsbereiche - Ansicht

Hier können Sie Nutzer anlegen, ändern, entfernen und ihnen Arbeitsbereiche zuweisen sowie Arbeitsbereiche erstellen und ändern. Außerdem können Sie sich hier die grafische Objektübersicht für einen Arbeitsbereich anzeigen lassen.
 

  • Schriftarten - Ansicht

Hier können Sie Schriftarten für Bibliotheken anlegen und ändern.
 

  • Binär-Pakete - Ansicht

Hier können Sie Binär-Pakete erstellen, löschen und ändern.

 

 

Zusätzlich zu diesen Hauptfunktionen ermöglicht das Admin-Client UI auch das Auslesen weitergehender Systeminformationen. Wählen Sie dazu unter (3) den Menüpunkt System-Verwaltung. Sie können in der anschließenden Verwaltungsansicht wählen zwischen:
 

  • Systeminformationen

Anzeigen wichtiger Informationen über Betriebssystem, Datenbanken, die verwendete Javaversion, den R-S Server, etc.

  • Loginformationen

Übersichtliche Darstellung der Logdateien, die aufgetretene Ereignisse im System protokollieren und sich z.B. zur Fehlersuche eignen.

 

  • Keine Stichwörter