Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 4 Nächste Version anzeigen »

Die heutigen Business-Anforderungen bei der Erzeugung, Gestaltung und bei der Zustellungsform von Dokumenten haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Wurden zum Beispiel Rechnungs-Dokumente noch Anfang des jetzigen Jahrtausends von vielen Unternehmen als Notwendigkeit angesehen den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen, ergibt sich heute ein ganz anderes Bild. Moderne und innovative Unternehmen sehen Business-Dokumente als Möglichkeit der exklusiven Kunden-Kommunikation und als Marketing-Instrument. Denn Business-Dokumente werden von Kunden nachweislich ganz anders und intensiver wahrgenommen als zum Beispiel Info-Massen-Briefe und Werbe-Mails.

Um eine große Kunden-Aufmerksamkeit und Akzeptanz zu erreichen, werden Transaktions-Dokumenten wie Rechnungen immer stärker im (Voll-)Farbdruck mit direkt auf den Kunden abgestimmten Werbebotschaften (WhiteSpaces) produziert. Diesem Trend kommen die in den Druckzentren verwendete Druck- und Kuvertiertechnik entgegen. So lassen sich heute Transaktions-Dokumente im Vollfarb-Druck fast so kostengünstig und in solchen Stückzahlen produzieren, wie mit herkömmlicher schwarz/weiß - Laserdrucktechnik.

TRANSPROMO ist ein Synonym für das organische Zusammenwachsen von TRANSaktions-Dokumenten angereichert um PROMOtion/werblichen Inhalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Produktion von TRANSPROMO-Dokumenten wird jedoch in vielen Unternehmen kontrovers diskutiert und kommt deshalb oftmals nur schleppend und mit mäßigem Erfolg zum Einsatz. Dies liegt unter anderem daran, das in den Unternehmen die Prozesse zur Dokument-Generierung aus der Historie typische IT-Prozesse sind, welche nach Richtlinien der IT und weniger nach Anforderungen aus Vertrieb udn Marketing ausgrichtet sind.

Hinweis: Personen, Namen und Dokumente sind frei erfunden.

 

Die Dokument-Generierung im Transaktions-Druckbereich galt bisher als Domäne von technisch versierten Spezialisten, welche im Bereich der Datenbesorgung aus ERP/CRM-Systemen, dem Formular-Designern, dem Output/Archiv-Prozessing ... und vielen weiteren Unternehmensbereichen zusammensetzt. Ein über Jahrzehnte geübtes und filligranes Zusammenspiel ... welches nur bedingt auf TRANSPROMO-Anforderunge flexibel reagieren kann.

Hinweis: Prozess nur beispielhaft dargestellt.

 

Und hier kommt das R-S zum Tragen. Das R-S ist eine moderne, WEB-basierte Business-Applikation zur Anreicherung von Dokumenten um zielgruppenorienterte und personalisierte Daten aus dem Vertrieb und dem Marketing. Der Schwerpunkt des R-S liegt dabei auf der Entkopplung von dem technischen Prozess der Dokument-Erstellung aus Rohdaten (Transaktions-Formular) und der Aufbringung von standardisierten Elementen des Corporate Designs oder individuellen Informationen wie personalisierter Werbung für den Dokument-Empfänger. D.h. mit der Einführung des R-S erhalten Vertrieb und Marketing die Möglichkeit, Business-Dokumente zu gestalten ohne aktiv in den IT-Prozess der Generierung der Transaktions-Dokumente einzugreifen zu müssen.

 

 

 

 

 

  • Keine Stichwörter