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Verwenden Sie die Erstellen- bzw. Ändern-Buttons in der Arbeitsbereichsübersicht der Nutzer und Arbeitsbereiche-Ansicht, um einen neuen Arbeitsbereich anzulegen oder den in der Liste ausgewählten Arbeitsbereich zu ändern:
 


Abbildung A: Arbeitsbereichsübersicht

 

Eine Erläuterung der Spalten der Arbeitsbereichsliste (4) finden Sie hier.

Verwenden Sie die entsprechende Suchleiste (0), um die Arbeitsbereichsliste zu durchsuchen. Mehr zur Suchfunktion finden Sie hier.

Wenn Sie einen neuen Arbeitsbereich anlegen (1) werden Sie direkt zur Eigenschaftsseite des neu angelegten Arbeitsbereichs geleitet. Durch Ändern (2) öffnet sich die Eigenschaftsseite des in der Arbeitsbereichsliste (4) ausgewählten Arbeitsbereichs. Wenn Sie die Objekte für den ausgewählten Arbeitsbereich anzeigen lassen wollen (3) gelangen Sie zur grafischen Objektübersicht.

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Abbildung B: Eigenschaftsseite eines Arbeitsbereichs (hier: Ändern-Ansicht) 

 

Wenn Sie einen neuen Arbeitsbereich angelegt haben, sind die Elemente Abb. B (3 + 4 + 6) leer (da der Arbeitsbereich noch keine Werte besitzt). Andernfalls enthalten diese Elemente die aktuellen Werte des Arbeitsbereichs, den Sie ändern möchten.

 

Bei einem bereits bestehenden Arbeitsbereich werden Ihnen folgende Details angezeigt Abb. B (3):

  • ID: Die interne ID des Arbeitsbereichs (siehe auch Erweiterte Ansicht),
  • Erstellt: Der Zeitpunkt, an dem der Arbeitsbereich erstellt wurde,
  • Geändert: Der Zeitpunkt, an dem der Arbeitsbereich zuletzt geändert wurde.

 

Wenn Sie einen Arbeitsbereich neu anlegen müssen Sie ihm einen Namen geben Abb. B (4), beim Ändern eines Arbeitsbereichs können Sie hier einen neuen Namen eintragen.

 

Zuweisung von Nutzern
 

Über die Nutzerlisten Abb. B (5 + 6) können Sie dem Arbeitsbereich Nutzer zuweisen, die Zugang zu diesem Arbeitsbereich haben sollen. Nur Nutzer, die sich in der Liste "Nutzer im Arbeitsbereich" befinden Abb. B (6) haben Zugang zu diesem Arbeitsbereich.

 

  • Um einem Nutzer Zugang zum Arbeitsbereich zu gewähren, wählen sie in der Liste aller Nutzer Abb. B (5) den gewünschten Nutzer aus und verschieben Sie diesen mit Abb. B (8) auf die Liste der Nutzer im Arbeitsbereich.

(Warnung) Wenn Sie in Spalte Abb. B (9) einen Haken setzen, gewähren Sie dem Nutzer dadurch Administrator-Rechte für den betreffenden Arbeitsbereich.

  • Um einem Nutzer den Zugang zum Arbeitsbereich wieder zu entziehen, wählen Sie in der Liste der Nutzer im Arbeitsbereich Abb. B (6) den gewünschten Nutzer aus und verschieben Sie diesen mit Abb. B (7) zurück auf die Liste aller Nutzer.
     

(Info) Eine Erläuterung der Spalten der Nutzerlisten finden Sie hier.

 

Verwenden Sie die entsprechende Suchleiste, um einen Arbeitsbereich Abb. A (0) oder Nutzer Abb. B (0) zu suchen. Dabei werden alle Spalten in die Suche mit einbezogen. Mehr zur Suchfunktion finden Sie hier.

Wenn Sie die Bearbeitung beendet haben, speichern Sie den Arbeitsbereich Abb. B (1) (neu erstellte Arbeitsbereiche werden erst dann angelegt) oder verwerfen Sie die Änderungen Abb. B (2) (neu angelegte Arbeitsbereiche werden wieder verworfen).

 

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