Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 30 Nächste Version anzeigen »

Sie sehen folgende Oberfläche, mit der Sie Schemas erstellen und ändern können:
 


Abbildung A: Schema erstellen/ändern


Um mit Schemas zu arbeiten benötigen Sie, wie bei Formularen und Bibliotheken ein Schema als Vorlage,

von der Sie dann Versionen erstellen können, mit denen Sie weiterarbeiten können.


Um ein Schema zu erstellen, klicken Sie bitte auf Abb. A (1).

Um ein vorhandenes Schema zu ändern, wählen Sie das gewünschte Schema in der Übersichtstabelle aus und

klicken Sie anschließend auf Abb. A (2). In beiden Fällen öffnet sich folgende Seite:


Abbildung B: Oberfläche für erstellen/ändern


Sie können dem Schema:

  • einen Namen geben Abb. B (1).
    • Beim Erstellen müssen Sie in das Feld etwas eingeben.
    • Beim Ändern muss das Feld nicht zwingend geändert werden.
  • eine Beschreibung geben Abb. B (2).
    • Beim Erstellen und Ändern müssen Sie das Feld nicht zwingend ausfüllen.

 

Um die Änderungen zu speichern, ohne dass sich die Seite schließt, klicken Sie bitte auf Abb. B (3).

Um die Änderungen zu speichern und die Seite zu schließen, klicken Sie bitte auf Abb. B (4).

Um die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie bitte auf Abb. B (5).

 

Nachdem Sie ein Schema erstellt haben, müssen Sie eine Version des Schemas anlegen.

 Um mit den Schema-Versionen fortzufahren, klicken Sie bitte hier.

 

  • Keine Stichwörter