In der Nutzer-Dokumentation lernen Sie den Aufbau des R-S kennen. Außerdem werden Sie hier angeleitet, wie Sie mit den einzelnen R-S Objekten arbeiten können. Als Administrator beachten Sie bitte die Administrator-Dokumentation.
Nachfolgend sehen Sie eine Übersicht über die in der Nutzer-Dokumentation behandelten Themen. Klicken Sie auf eine Überschrift, um zu dem jeweiligen Kapitel zu gelangen. Beachten Sie, dass in dieser Übersicht nur die wichtigsten Kapitel aufgeführt sind. Um Schritt für Schritt durch alle Seiten der Dokumentation zu navigieren, können Sie die Links am Ende jeder Seite benutzen, die Sie zur nächsten oder vorherigen Seite der Dokumentation führen.
Die Nutzer-Dokumentation beginnt mit den Grundlagen des R-S. Zum Einstieg empfehlen wir unbedingt, damit zu beginnen. Eine Einführung in die technische Arbeitsweise und die Umgebung des R-S finden Sie hier.
Erste Schritte
1. Grundlagen
1. Grundlegendes über den R-S Workflow
Beschreibt den Status-Workflow der Objekte und die Versionierung im R-S.
Arbeitsbereiche bilden unabhängige, abgetrennte Arbeitsumgebungen.
Erklärt die verschiedenen Ressourcen, die im R-S zur Speicherung von Daten, Inhalten und Informationen dienen.
Erklärt die verschiedenen Basisobjekte im R-S, die Arbeit mit Dokumenten im R-S ermöglichen.
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Mit Erweiterungen werden Ressourcen in Dokumente eingebunden und dadurch mit Inhalt gefüllt.
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2. Bedienung und Navigation
Bildet den Teil der Nutzeroberfläche des R-S, der grundlegende Konfigurationsmöglichkeiten enthält.
Enthält Basis-Objekte und ermöglicht die Arbeit mit ihnen. Dies ist der Bereich im Layout des R-S, in dem Sie arbeiten.
3. Die verschiedenen Ansichten
Hier werden die Ansichten vorgestellt, mit denen Sie bestimmen, welche Basis-Objekte im Detail-Bereich angezeigt werden.
Beschreibt, welche integrierten Hilfe-System das R-S zur Verfügung stellt.
Mit dem R-S arbeiten
3. Transaktions-Formulare
1. Was sind Transaktions-Formulare?
Sie beinhalten die Rohdokumente und Konfigurationen des Formulars, das im R-S gestaltet und bearbeitet werden soll.
2. Arbeiten mit Transaktions-Formularen
Zeigt, wie Transaktions-Formulare in der Praxis verwaltet, bearbeitet und angewandt werden.
3. Arbeiten mit Transaktions-Formular-Versionen
Im R-S arbeiten Sie immer mit Versionen eines Basisobjekts: Hier werden Formular-Versionen thematisiert.
4. Eigenschaften einer Transaktions-Formular-Version
Zeigt, welche Inhalte und Eigenschaften eine Formular-Version besitzt und wie Sie sie bearbeiten können.
4. Schemas
Sie ermöglichen die Gestaltung der Rohdokumente des Formulars durch Ressourcen und die Zusteuerung von Beilegern / WhiteSpaces.
Zeigt, wie Schemas in der Praxis verwaltet, bearbeitet und angewandt werden.
3. Arbeiten mit Schema-Versionen
Im R-S arbeiten Sie immer mit Versionen eines Basisobjekts: Hier werden Schema-Versionen thematisiert.
4. Eigenschaften einer Schema-Version
Zeigt, welche Inhalte und Eigenschaften eine Schema-Version besitzt und wie Sie sie bearbeiten können.
5. Produktions-Pakete
1. Was sind Produktions-Pakete?
Sie bündeln Formular und Schema in einem, für den weiteren externen Produktionsprozess geeigneten, Paket (Endresultat).
2. Mit Produktions-Paketen arbeiten
Zeigt, wie Produktions-Pakete in der Praxis verwaltet, bearbeitet und für die Produktion bereit gemacht werden.
3. Den Status eines Produktions-Pakets setzen
Zeigt, wie Sie den Status eines Produktions-Pakets setzen (v.a., wie Sie Pakete produktionsbereit machen).
Mit Ressourcen arbeiten
6. Materialien
1. Was sind physikalische Beileger?
Erklärt die Funktionsweise physikalischer Beileger.
2. Was sind logische Beileger?
Erklärt die Funktionsweise logischer Beileger.
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Materialien definieren die physischen Eigenschaften eines Beilegers.
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4. Physikalische Beileger erstellen
Zeigt, wie physikalische Beileger erstellt werden.
5. Logische Beileger erstellen
Zeigt, wie logische Beileger erstellt werden
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6. Material für physikalische Beileger erstellen
Zeigt, wie Material für physikalische Beileger erstellt werden.
7. Material für logische Beileger erstellen
Zeigt, wie Material für logische Beileger erstellt werden.
7. Ressourcen
In Schema- und Bibliotheks-Versionen können Sie Ressourcen erstellen und verwalten.
Zeigt, wie Ressourcen, Beileger und WhiteSpaces per Erweiterung in das Dokument eingefügt / dem Dokument beigelegt werden.
8. Bibliotheken
Eine Bibliothek ist eine Sammlung von Ressourcen, die Sie in einer Schema-Version nutzen können.
Zeigt, wie Bibliotheken in der Praxis verwaltet, bearbeitet und angewandt werden.
3. Eine Bibliothek an ein Schema binden
Zeigt, wie Sie eine Bibliothek in eine Schema-Version einbinden, um sie zu nutzen.
Dokumente aus dem R-S verfügbar machen
9. Docxworld-Links
Sie machen Produktions-Pakete für externe Komponenten verfügbar und somit für den weiteren Produktionsprozess.
2. Arbeiten mit Docxworld-Links
Zeigt, wie Docxworld-Links in der Praxis verwaltet, bearbeitet und angewandt werden.
10. Produktions-Paket Verknüpfungen
1. Was sind Produktions-Paket Verknüpfungen?
Sie
machen Produktions-Pakete für externe Komponenten verfügbar und somit für den weiteren Produktionsprozess.
2. Arbeiten mit Produktions-Paket Verknüpfungen
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Zeigt, wie Produktions-Paket Verknüpfungen in der Praxis verwaltet, bearbeitet und angewandt werden.
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Fortgeschrittene Funktionen und Hilfe
Fortgeschrittene Funktionen
Sie ermöglichen dynamische Einbindung von Ressourcen und dynamische Berechnungen.
Das R-S stellt diverse vorgefertigte Funktionen zur Verfügung, die Sie in EVAL-Anweisungen nutzen können.
Sie ermöglichen die Textformatierung in einer Variablen.
Das R-S unterstützt diverse Datentypen
, z.B. Integer für Numerische Werte und Strings für Zeichenketten.
Hilfe
Zur Zeit sind leider noch keine Video-Tutorials verfügbar
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Bietet eine Übersicht aller im R-S und der Dokumentation verwendeteten Begriffe.
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