Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 25 Nächste Version anzeigen »

Der profiforms-Support legt Ihr Konto nach dessen Anforderung im System an.

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden Ihr Passwort einzurichten. Diese E-Mail zeigt Ihnen auch, wie Sie im System angelegt wurden (z.B. den Benutzernamen, welcher zum Login in den Service Desk notwendig wird):

Abb. 1: E-Mail mit der Aufforderung zur Passwort-Einrichtung

Bitte klicken Sie in der E-Mail auf den Button "Mein Passwort einrichten":

Abb. 2: Button "Mein Passwort einrichten"

Nach dem Klick auf den Link gelangen Sie zu folgender Website:

Abb. 3: Website "Passwort zurücksetzen"

Bitte geben Sie hier in die zwei Eingabefelder Ihr neues Passwort ein und klicken Sie auf "Zurücksetzen":

Abb. 4: Eingabefelder "Passwort zurücksetzen"

Bitte beachten Sie, dass das neue Passwort unseren Passwortrichtlinien entsprechen muss: 

  • Das Passwort muss mindestens 10 Zeichen lang sein.

  • Das Passwort muss mindestens 1 Sonderzeichen wie &, %, oder É enthalten.

  • Das Passwort muss mindestens 3 verschiedene Zeichenarten wie Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Satzzeichen enthalten.

War Ihre Passwort-Eingabe erfolgreich, werden Sie auf folgende Seite weitergeleitet:

Abb 5: Passwort zurücksetzen erfolgreich

Bitte klicken Sie auf der Seite auf den Link:


Sie gelangen jetzt zur Anmeldeseite für den Service Desk.


Weiter zu Schritt 3: Anmelden im Service Desk

  • Keine Stichwörter