Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Wechseln Sie zu Produktions-, Design- oder Bibliothekenansicht.

Sie sehen folgende Oberfläche, mit der Sie Schemas erstellen und ändern können:


Abbildung A: Schema erstellen/ändern


Um mit Schemas zu arbeiten benötigen Sie, wie bei Formularen und Bibliotheken ein Schema als Vorlage,

von der Sie dann Versionen erstellen können, mit denen Sie weiterarbeiten können.

Um ein Schema zu erstellen, klicken Sie bitte auf Abb. A (1).

Um ein Schema zu ändern, klicken Sie bitte auf die Datenzeile, die Sie ändern möchten und anschließend auf Abb. A (2).


Abbildung B: Oberfläche für erstellen/ändern


Sie können dem Schema:

Info
iconfalse
  • einen Namen geben Abb. B (1).
    • Beim Erstellen müssen Sie in das Feld etwas eingeben.
    • Beim Ändern muss das Feld nicht zwingend geändert werden.
  • eine Beschreibung geben Abb. B (2).
    • Beim Erstellen und Ändern müssen Sie das Feld nicht zwingend ausfüllen.

 

Um die Änderungen zu speichern, ohne dass sich die Seite schließt, klicken Sie bitte auf Abb. B (3).

Um die Änderungen zu speichern und die Seite zu schließen, klicken Sie bitte auf Abb. B (4).

Um die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie bitte auf Abb. B (5).

 

Nachdem Sie ein Schema erstellt haben, müssen Sie eine Version des Schemas anlegen.

Section
Column
width500px
Panel
borderColorLightGray
bgColorGhostWhite
borderWidth2
borderStyledotted

 Um mit den Schema-Versionen fortzufahren, klicken Sie bitte hier.

Column