Seitenhistorie
In der Schema-Übersicht stehen Ihnen folgende Aktionen zur Verfügung, um ein Schema neu zu erstellen oder ein bereits vorhandenes Schema zu bearbeiten:
Abbildung A
Um ein Schema zu
Hier sehen Sie die Oberfläche, mit der Sie Schemas erstellen und ändern können.
Abbildung A: Schema erstellen/ändern
Um mit Schemas zu arbeiten benötigen Sie wie bei Formularen und Bibliotheken ein Schema als Vorlage,
von der Sie dann Versionen erstellen können, mit denen Sie weiterarbeiten können.
Um ein Schema zu erstellen, klicken Sie bitte auf auf Abb. A (1).
Um ein Schema zu ändern, klicken Sie bitte auf die Datenzeile, die Sie ändern möchten und anschließend auf Abb. A (2).
Abbildung B: Oberfläche für erstellen/ändern
Sie können dem Schema:
Info | ||
---|---|---|
| ||
|
Um die Änderungen zu speichern, ohne dass sich die Seite schließt, klicken Sie bitte auf Abb. B (3).
Um die Änderungen zu speichern und die Seite zu schließen, klicken Sie bitte auf Abb. B (4).
Um die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie bitte auf Abb. B (5).
Im weiteren öffnet sich ein Popup-Fenster, in welchem Sie den Namen und die Beschreibung erstellen können (siehe Abb. B).
Mit (2) öffnen Sie das Kontextmenü. Hier stehen Ihnen Eigenschaften (3),
Anker | ||||
---|---|---|---|---|
|
Wollen Sie ein vorhandenes Schema ändern, wählen Sie das Kontextmenü (2) des gewünschten Schemas in der Übersicht aus und klicken Sie anschließend auf (3). Auch hier öffnet sich ein Popup-Fenster, in welchem Sie das Schema aktualisieren können (siehe Abb. B).
Scroll Pagebreak |
---|
Abbildung B
Hinweis | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Beim Löschen des Schema müssen dessen Versionen bereits gelöscht sein. | |||||||||||
Section | |||||||||||
Column | |