Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 67 Nächste Version anzeigen »

Nachdem Sie im vorigen Kapitel das Arbeiten mit Formularen, also den Rohdokumenten, kennengelernt haben, wird in diesem Kapitel das Arbeiten mit Schemas und Schema-Versionen behandelt, also die Gestaltung der Rohdokumente. Um zu der Übersicht des Schemas zu gelangen, wechseln Sie in den Navigationspunkt "Schemas".

Abbildung A

Schemas dienen zur Gestaltung von Transaktions-Formularen. Mit Schemas gestalten Sie die Rohdokumente aus dem Formular, füllen die vorgegebenen Layout-Bereiche mit Inhalt, definieren Beileger und WhiteSpaces, etc.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten des Schemas hängen dabei vom Transaktions-Formular ab. Sobald Sie ein Schema
(1) erstellt haben, können Sie eine Version des Schemas (2) anlegen. Mit diesen Schema-Versionen können Sie dann arbeiten (siehe: R-S Workflow und Versionierung). Falls Sie den Abschnitt über Schemas noch nicht gelesen haben, tun Sie dies bitte hier, bevor Sie beginnen, mit Schemas zu arbeiten.



 3.2.5.8 Registerkarte: Umgebungen | 4.1 Schema erstellen, ändern und löschen 

  • Keine Stichwörter