Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 5 Nächste Version anzeigen »

Nachdem Sie sich am R-S Admin-Client UI angemeldet haben befinden Sie sich zunächst in der Nutzer und Arbeitsbereiche - Ansicht. In der Navigationsleiste können Sie aus den verschiedenen Ansichten und Funktionalitäten auswählen:


Abbildung A: Navigationsleiste

 

Unter dem Menüpunkt "Ansicht" (2) können Sie zwischen den verschiedenen Funktionen der Admin-Client UI umschalten. Folgende Ansichten sind verfügbar:

  •  Nutzer und Arbeitsbereiche - Ansicht

Hier können Sie Nutzer anlegen, ändern, entfernen und ihnen Arbeitsbereiche zuweisen sowie Arbeitsbereiche erstellen und ändern. Außerdem können Sie sich hier die grafische Objektübersicht für einen Arbeitsbereich anzeigen lassen.
 

  • Schriftarten - Ansicht

Hier können Sie Schriftarten für Bibliotheken anlegen und ändern.
 

  • Binär-Pakete - Ansicht

Hier können Sie Binär-Pakete erstellen, löschen und ändern.

 

 

Zusätzlich zu diesen Hauptfunktionen ermöglicht das Admin-Client UI auch das Auslesen weitergehender Systeminformationen. Wählen Sie dazu unter (3) den Menüpunkt System-Verwaltung. Sie können in der anschließenden Verwaltungsansicht wählen zwischen:
 

  • Systeminformationen

Anzeigen wichtiger Informationen über Betriebssystem, Datenbanken, die verwendete Javaversion, den R-S Server, etc.

  • Loginformationen

Übersichtliche Darstellung der Logdateien, die aufgetretene Ereignisse im System protokollieren und sich z.B. zur Fehlersuche eignen.

 

 

Sie können sich außerdem noch eine Schnellübersicht über das Profil, mit dem Sie angemeldet sind, anzeigen lassen und sich abmelden (1).

  • Keine Stichwörter