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Um R-S Nutzer und Arbeitsbereiche zu verwalten, wählen Sie im Menü Ansichten den Unterpunkt "Nutzer und Arbeitsbereiche" aus (siehe Navigation), nach dem Anmelden befinden Sie sich automatisch zunächst dort).

Sie gelangen dann zu folgender Übersicht:
 


Abbildung A: Nutzer und Arbeitsbereiche

 

Die Übersichten für Nutzer und Arbeitsbereiche sind identisch aufgebaut.

In (3 + 6) finden Sie eine Auflistung der Nutzer / Arbeitsbereiche mit folgenden Informationen:
 

  • ID: Die interne, eindeutige ID des Nutzers / Arbeitsbereichs.
  • Benutzername / Name: Der Name des Benutzers / Arbeitsbereichs.

(Warnung) Der Benutzername entspricht dem Feld Email bei der Erstellung des Nutzers.

  • Nachname / Vorname
  • Status: Der Status des Benutzers (NEW | ACTIVE | INACTIVE | BLOCKED), siehe hierzu auch Erstellen / Ändern eines Nutzers.

 

Verwenden Sie die entsprechende Suchleiste (7), Um einen Nutzer / Arbeitsbereich zu suchen. Dabei werden alle Spalten in die Suche mit einbezogen.

Wählen Sie einen Nutzer / Arbeitsbereich aus, um dieses Objekt zu bearbeiten.

 

Sie können:

  • Nutzer erstellen oder den ausgewählten Nutzer ändern (1),
  • Arbeitsbereiche erstellen oder den ausgewählten Arbeitsbereich ändern (4),
  • Den ausgewählten Nutzer löschen (2),
  • Die grafische Objektübersicht für den ausgewählten Arbeitsbereich öffnen (5),

 

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