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Um R-S Nutzer und Arbeitsbereiche zu verwalten, wählen Sie im Menü Ansichten den Unterpunkt "Nutzer und Arbeitsbereiche" aus (siehe Funktionen des Admin-Clients, nach dem Anmelden befinden Sie sich automatisch zunächst dort).

Sie gelangen dann zu folgender Übersicht:
 


Abbildung A: Nutzer und Arbeitsbereiche


Die Übersichten für Nutzer und Arbeitsbereiche sind identisch aufgebaut.

In (3 + 6) finden Sie eine Auflistung der Nutzer / Arbeitsbereiche mit folgenden Informationen:
 

  • ID: Die interne, eindeutige ID des Nutzers / Arbeitsbereichs.
  • Benutzername / Name: Der Name des Benutzers / Arbeitsbereichs.

(Warnung) Der Benutzername entspricht dem Feld Email bei der Erstellung des Nutzers und wird bei der Anmeldung benötigt.

  • Nachname / Vorname
  • Status: Der Status des Benutzers (NEW | ACTIVE | INACTIVE | BLOCKED), siehe hierzu auch Erstellen / Ändern eines Nutzers.

(Warnung) Benutzerpasswörter werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt.

 

Verwenden Sie die entsprechende Suchleiste (0), um einen Nutzer / Arbeitsbereich zu suchen. Dabei werden alle Spalten in die Suche mit einbezogen. Mehr zur Suchfunktion finden Sie hier.

Wählen Sie einen Nutzer / Arbeitsbereich aus, um dieses Objekt zu bearbeiten.

 

Sie können:

/ Nutzer erstellen oder den ausgewählten Nutzer ändern (1), mehr dazu hier,

/ Arbeitsbereiche erstellen oder den ausgewählten Arbeitsbereich ändern (4), mehr dazu hier,

Den ausgewählten Nutzer löschen (2),

Die grafische Objektübersicht für den ausgewählten Arbeitsbereich öffnen (5).

 

 


 5.1.3 Funktionen des Admin-Clients | 5.1.3.1.1 Nutzer erstellen / ändern Nutzer erstellen / ändern

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