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In der Schema Übersichtstabelle stehen Ihnen folgende Aktionen zur Verfügung,
um ein Schema neu zu erstellen oder ein bereits vorhandenes Schema zu bearbeiten:
Abbildung A: Schema erstellen/ändern
Um mit Schemas zu arbeiten benötigen Sie, wie bei Formularen und Bibliotheken ein Schema als Vorlage,
von der Sie dann Versionen erstellen können, mit denen Sie weiterarbeiten können.
Um ein Schema zu erstellen, klicken Sie bitte auf Abb. A (1).
Um ein vorhandenes Schema zu ändern, wählen Sie das gewünschte Schema in der Übersichtstabelle aus und
klicken Sie anschließend auf Abb. A (2). In beiden Fällen öffnet sich folgende Seite:
Abbildung B: Oberfläche für erstellen/ändern
Sie können dem Schema:
Info | ||
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| ||
einen Namen geben Abb. B (1). Beim Erstellen müssen Sie in das Feld etwas eingeben, da das Formular noch keinen Namen hat. Beim Ändern muss das Feld nicht zwingend geändert werden.
eine Beschreibung geben Abb. B (2). Die Beschreibung ist optional. Sie wird z.B. in Auswahldialogen angezeigt. |
Um die Änderungen zu speichern, verwenden Sie Abb. B (3 / 4).
Um die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie bitte auf Abb. B (5).
Nachdem Sie ein Schema erstellt haben, müssen Sie eine Version des Schemas anlegen.